Aktuell
 

Eine Warteliste für gesetzl. Vers. ist nicht vorhanden. Erstgespräche für gesetzlich Versicherte bieten wir nur über die Terminservicestelle der KV-Hessen an, Privat Versicherte können sich direkt an die Praxis wenden.

Anamnesebögen werden nur von TSS-Patienten entgegengenommen. Bitte achten sie auf die Ausfallregelung.

WICHTIG: Der Bogen muss spätestens eine Woche vor dem Termin vorliegen!

Anmeldung
 

Gesetzlich Krankenversicherte
Aufgrund der Kapazitätsgrenze ist es uns leider nicht möglich jederzeit neue Patienten aufzunehmen.

weitere Infos hier

 

Privat Krankenversicherte
Privat Krankenversicherte können oftmals noch auf die Warteliste aufgenommen werden, obwohl das Kontingent für die gesetzliche Krankenversicherung bereits erschöpft ist.

weitere Infos hier

(Paar-) Coaching und Supervision
Coaching und Supervision sind aufgrund des meist kürzeren Zeithorizontes und/oder der niedrigeren Frequenz im Vergleich zur Psychotherapie meistens möglich. Sprechen Sie uns an, wir machen Ihnen gerne ein Angebot!

weitere Infos hier

Stellenangebote
 

Unser Team ist zurzeit komplett.

Paartherapie und Paarberatung

glückliche PartnerschaftQualität und Stabilität von Paarbeziehungen hängen davon ab, wie die Balance von den Partnern erlebt und konstruiert wird.
Kommunikation und Konfliktbewältigung ist hierbei ebenso zentral, wie Nähe und Zärtlichkeit.
Destabilisierung der Partnerschaft führt zu einer deutlichen Abnahme der Lebensqualität und zu einer Zunahme von psychischen Beschwerden.
In Familien kommt es zu negativen Auswirkungen auf die Kinder. Krisen führen oft zu einer Auflösung der Partnerschaft.


In der Paartherapie werden unter Einsatz von erprobten Verhaltenstherapeutischen und systemischen Therapieelementen Konfliktmanagement und Kommunikation bei Paaren verbessert, Lösungsansätze erarbeitet und gemeinsame Entwicklung gefördert.

Eine Stabilisierung der Partnerschaft und die Erhöhung der Lebensqualität für beide Partner ist zentrales Ziel.

Termine nach Vereinbarung;
Sitzungen je nach Verfügbarkeit mit Herrn Flecks oder Herrn Keller möglich
Bitte senden Sie uns noch vor Terminvereinbarung jeweils einen Paarfragebogen zu.
 
Kosten:
Jede Sitzung (50 min.)
130€ mit Dipl.-Psych. Helmut Flecks
130€ mit Dipl.-Psych. Marcus Keller